meine Pomeranian




Herzlich Willkommen bei "Almondi's"


Mein Name ist Monika Möckel, meine Familie und ich wohnen mit unseren Poms im Südosten von Berlin.

Die Liebe zu Hunden wurde schon in meiner Kindheit geprägt. Im Jahr 1977 kaufte ich meinen ersten Rassehund und wurde Mitglied im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen).
Seit dieser Zeit habe ich mir viel Wissen über Rassehunde, ihre Erziehung, Ernährung, Pflege und Zucht angeeignet. Ich züchtete Zwergpudel und später Yorkshire Terrier.

Den Zwergspitz / Pomeranian sah ich auf einer Internationalen Ausstellung und war von diesen kleinen Fellkugeln mit dem ausdrucksvollem Köpfchen fasziniert.
Durch einen für mich glücklichen Umstand und dem großen Engagement einer bekannten Züchterin, kam ich im Jahr 2001 zu meiner ersten Pomeranian Hündin aus Südafrika. Ein Jahr später folgte meine zweite Hündin.
Beiden Züchtern bin ich sehr dankbar, dass mein Neustart in der Zucht mit so schönen Poms beginnen konnte.
Inzwischen habe ich sehr erfolgreich viele Ausstellungen besucht und mit großer Freude kann ich meine ersten Würfe vorstellen.

Ich bin Mitglied im Verein für Deutsche Spitze.

[Home]